Rezension
Meine Frau und ich wollten für ein paar Tage nach Helgoland fahren und uns vorher in unserer kleinen Buchhandlung mit geeigneter Lektüre versorgen lassen. Also hieß die Frage: Gibt es einen Helgoland-Krimi? Gibt es: Kurt Geisler und sein 2010 erschienenes Erstlingswerk Bädersterben.
Kurt Geisler ist ein großzügiger Autor, man kann auch sagen: platzgreifend. Das betrifft sowohl die Schauplätze seiner Handlung als auch die Anzahl seiner Akteure.
Möglicherweise hat er geahnt, dass er mit der Einverleibung großer Teile Frieslands manchen Binnenländer verschrecken oder verunsichern könnte. Denn auf der Website für seinen Krimi Bädersterben bietet er unter der Rubrik Schauplätze einen Kartenausschnitt von Google Maps an, der wertvolle Dienste bei der Orientierung leistet. Und die ist im Fall von Bädersterben auch dringend erforderlich. 
Kurt Geisler
Bädersterben


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Der 1952 geborene Kurt Geisler stammt aus Kiel. Er schreibt und fotografiert. Wissenswertes finden Sie unter www.kurtgeisler.de. Klicken Sie an und staunen. Der Autor kann nicht nur schreiben und fotografieren, sondern versteht sich auch auf das Gestalten. Hier beschreibt er u.a. mit viel Liebe zum Detail seine "Spielfiguren", wie er sie nennt.

Kommissar/e

Helge Stuhr und Kommissar Hansen sind in Nordfriesland gemeinsam auf Tätersuche. Der Frühpensionär und sein Freund Hansen von der Kripo Kiel bilden ein gut eingespieltes Team. Was der eine von Amts wegen nicht darf, macht der andere einfach.

Tatort/e