Rezension
In seinem zweiten Krimi Der englische Tänzer ist gleichfalls Musik das zentrale Thema, genauer gesagt sind es die Musicals in der Hansestadt Hamburg. Eine gelungene Fortsetzung seines Erstlingswerkes als Krimiautor.  
Hat der Autor meine leise Kritik bezüglich der etwas schwammigen Ortsbeschreibungen vernommen? 
Er hat! Und er ist noch besser geworden. Wenn ich mir diesen banalen Ausdruck gestatten darf.
Friedrich Dönhoff
Der englische Tänzer


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Der Name müsste Ihnen bekannt vorkommen.Dr. Marion Gräfin Dönhoff war die Groß-Tante des 1967 in Hamburg geborenen Autors. In ihrem Blankeneser Haus hat der Zivildienstleistende gewohnt. Nach dem Studium der Geschichte und Politik sowie der Ausbildung zum Drehbuchautor hat er sich dem Schreiben verschrieben. Friedrich Dönhoff, www.friedrichdoenhoff.de, lebt in Hamburg. Nach diversen Sachbüchern erschien 2008 sein erster Krimi.

Kommissar/e

Sebastian Fink ist mit 34 Jahren der wohl jüngste Hauptkommissar Hamburgs. Ein guter Polizist, der lieber sauber recherchiert anstatt die Muskeln spielen zu lassen. Gut beschrieben sind die Einblicke in sein Leben nach Dienstschluss.

Tatort/e