Rezension
Eifel-Bullen habe ich soeben gelesen. Nach langer Zeit habe ich wieder einmal zu einem Jacques Berndorf-Krimi gegriffen. Obwohl ich eigentlich gut beschäftigt bin mit der Suche nach mir noch unbekannten Autoren. Ich musste einfach sehen, ob er es noch kann.
Jacques Berndorf
Eifel-Bullen


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Jacques Berndorf, das ist das Pseudonym des Journalisten Michael Preute, ist wohl der älteste deutschsprachige Krimi-Autor. Altersmäßig wird der Autor nur noch von seinem italienischem Kollegen Andrea Camilleri übertroffen. Über Jacques Berndorf erfahren Sie in seinen Büchern sehr wenig. Seine Internetseite www.jacques-berndorf.de ist da schon ergiebiger und zeigt das pralle Angebot seines Schaffens.

Kommissar/e

Siggi Baumeister. Die Eifel ist sein Revier. Hier ermittelt ein Journalist für die Leserschaft einer großen Hamburger Zeitschrift. Dieser Mann ist nicht aufzuhalten. Er ist stur, unbeirrbar, Katzenfreund und er liebt seine Nachbarn. Ab und zu muss er auch mal einstecken - dabei wird er aber nie zum Helden.

Tatort/e