Rezension
Kontamination ist zwar ein Regionalkrimi, scheint aber hinsichtlich der Themenwahl so etwas wie eine Herzensangelegenheit des Autors zu sein. Im Mittelpunkt steht die Dynamitfabrik Nobel, die 1865 östlich von Geesthacht in Krümmel errichtet wurde. Lohnenswert zu lesen ist dieses Buch in mehrfacher Hinsicht. Ein aktuelles Thema, sauber recherchiert und als Tatort eine Region, die üblicherweise mit „lieblich“ beschrieben wird: die Elbmarsch.
Kontamination erschien im Mai 2011 im Rowohlt Taschenbuch Verlag. 
Boris Meyn
Kontamination


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Boris Meyn, Jahrgang 1961, machte sich einen Namen mit einer Serie historischer Hamburg-Kriminalromane. Darüber hinaus sind von ihm mehrere in der Gegenwart angesiedelte Kriminalromane erschienen. Er hat auch zahlreiche wissenschaftliche Fachpublikationen zur Hamburger Architektur- und Stadtgeschichte veröffentlicht. Er lebt und arbeitet in Schleswig-Holstein, in der Nähe von Schloß Wotersen.

Kommissar/e


Tatort/e



Boris Meyn - zweiter Teil des Interviews mit dem Autor



Boris Meyn - erster Teil des Interviews mit dem Autor