Rezension
An dieser Stelle kann ich noch eine aktuelle Information einfügen: Gerade habe ich Marschfeuer, den zweiten Band, gelesen. Er erschien im März 2012 und gefällt mir noch etwas besser. Die Bilder, die Frau Denzau beschreibt, sind schärfer geworden.
Heike Denzau
Marschfeuer


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Heike Denzau wurde 1963 in Itzehoe geboren und wohnt heute mit Ehemann und zwei Töchtern in Wewelsfleth. Der Verlag hält sich sehr zurück mit Informationen zur Autorin, die 2011 ihren ersten Krimi veröffentlicht hat. Ergiebiger ist da schon die Website www.heike-denzau.de.

Kommissar/e

Gwendolyn Harms, kurz Lyn genannt, verfolgt die Ganoven in Schleswig-Holstein, genauer gesagt zwischen Itzehoe und Wewelsfleth. Die Figur der Oberkommissarin ist der Autorin Heike Denzau sehr glaubhaft gelungen. Sie ist allein erziehende Mutter und auch mit vierzig Jahren eine attraktive Erscheinung. Lyn ist mutiger, als ihrem Vorgesetzen lieb ist und in ihrem Privatleben nicht ganz so mutig, wie es ihr Freund gern sähe.

Tatort/e



"Nordseenebel" von Heike Denzau



Heike Denzau - Interview mit der Autorin in ihrem Heimatort Wewelfsfleth