Rezension
Gunter Gerlach
Mord ohne Leiche


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Der Autor wurde 1941 in Leipzig geboren und hält sich bereits seit 1961 in Hamburg auf, als er mit dem Studium an der Hochschule für bildende Künste beginnt. Er lebt nach eigenem Bekunden schon so lange in Hamburg, dass er sich einen besseren Wohnort kaum noch vorstellen kann. Seit 1984 schreibt Gunter Gerlach und seit 1993 mindestens ein Buch jährlich, hauptsächlich Krimis. Seine Website www.gunter-gerlach.de beschränkt sich auf seine knapp gefasste Biografie.

Kommissar/e

Lutz Brahms. Der private Ermittler und Gitarrist einer Szene-Band auf St. Pauli hat auch einen Freund bei der Polizei: Kommissar Bernd Petersen. Brahms ist ein höchst sympathischer Ermittler. Typ Schwiegersohn, aber mit mehr Ecken und Kanten.

Tatort/e