Rezension
Gelesen habe ich auch Narrentod, den ersten Band, leider erst nach Scherbenhaufen. Auch dieses Buch glänzt durch Lokalkolorit und trockenen Humor. Eindeutig ein Regionalkrimi.
Stefan Haenni
Narrentod


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Die Vita des Autors, Dr. Stefan Haenni, lässt eigentlich bereits vermuten, dass er keine Reißer produziert, sondern etwas handwerklich Solides, in Schweizer Manier eben. Der 1958 geborene Autor studierte Kunstgeschichte, Psychologie und Pädagogik. Er arbeitet an einem Thuner Gymnasium als Lehrer für bildnerisches Gestalten.

Kommissar/e

Hanspeter Feller und Jörg Lüthi. So heißen der Privatdetektiv und sein Assistent. Dienstfahrzeug des Duos ist ein nagelneuer FIAT 500. Damit verfolgen die beiden keine Verbrecher, sondern begeben sich im Zuge ihrer Ermittlungen zu den verschiedenen Zielen. Es sind fleißige Arbeiter mit typisch schweizerischen Eingenschaften, denen man als Leser gern zuschaut.

Tatort/e