Rezension
Wo fange ich am besten an, damit mich jeder versteht, der noch nichts von F. Demant gehört oder gelesen hat? 
Frank Demant
Simon Schweitzer - immer horche immer gugge


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Der 1959 in Frankfurt geborene Frank Demant hatte einen ungewöhnlich steinigen Werdegang hinter sich, bevor er im Jahr 2002 zur Feder griff. Er war einundzwanzig Jahre lang Taxifahrer.Abgesehen von seinem ersten Krimi, einem Wirtschaftskrimi,der auf einer wahren Begebenheit beruht, schreibt er nur Sachsenhäuser Kriminalepisoden.

Kommissar/e

Simon Schweitzer. Der Privatdetektiv ist der Held von Frankfurt-Sachsenhausen. Seine Ermittler-Methoden sind so ungewöhnlich wie seine Lebensweise. Er ist liebenswert, skurril und meistens hungrig.

Tatort/e