Rezension
Diese bunten Einbände und dann dazu Titel, die Mord und Totschlag nicht einmal ahnen lassen! Da ich mich ständig ermahne, nicht voreingenommen zu sein und nicht nur zu Büchern greifen will, die mir auf Anhieb gefallen, kaufe ich Winterkartoffelknödel.
Im ersten Lese-Anlauf kam ich aber nur wenige Seiten weit. Mit Verlaub Frau Falk, diese Kost schien mir doch zu leicht zu sein. Ich habe tatsächlich einige Zeit gebraucht, um mich in der Welt des Franz Eberhofer zurechtzufinden. Dann habe ich verstanden: diesen Mann muss man ernst nehmen. Der ist so, der lebt so und der meint es immer ernst. Diese Art zu leben hat schon etwas Beneidenswertes. Sollte man sich ab und zu als Lebensphilosophie zum Beispiel nehmen.
Rita Falk, geboren 1964, lebt mit ihrem Mann, einem Polizisten, in München und hat drei erwachsene Kinder. Mehr als diesen Klappentext finden Sie auf ihrer Website www.rita-falk.de.  
Rita Falk
Winterkartoffelknödel


Bewertung

5/5 Region

5/5 Sprache

5/5 Originalität

5/5 Emotion

5/5 Plot (das Handlungsgerüst)


Gesamtbewertung

Informatives

Autor/en

Rita Falk, geboren 1964, lebt mit ihrem Mann, einem Polizisten, in M?nchen und hat drei erwachsene Kinder. Sehr viel mehr als diesen Klappentext finden Sie auf ihrer Website www.rita-falk.de. Ich verrate so viel: Ein Besuch lohnt sich.

Kommissar/e

Franz Eberhofer. Ein Dorfpolizist von scheinbar schlichtem Gemüt und mit viel Sinn für ein geordnetes Familienleben, also was er so darunter versteht. Beim Denken und Handeln kennt er nur eine Richtung: geradeaus. Nein, halt, das stimmt nicht mehr. Inzwischen ist aus dem einfachen Dorfpolizisten, wegen seiner erkennbaren Verdienste, ein Kommissar geworden. Was seinem Selbstbewusstsein nicht geschadet hat.

Tatort/e



Rita Falk - Interview mit der Autorin



Rita Falk - Interview mit der Autorin im Oktober 2019